WINFRIED RÜBESAM

Seit September 2017 verstärkt Winfried Rübesam die Geschäftsführung von fritz-kulturgüter. Zuvor war er 14 Jahre lang für den Spirituosen Hersteller Brown-Forman tätig, wo er zuletzt als Geschäftsführer für den deutschen und tschechischen Markt verantwortlich war. Zu seinem Aufgabengebiet zählte hier vor allem der Aufbau und die Führung einer +130 Personen Marketing- und Vertriebsstruktur.

Vor seiner Zeit in der Getränkeindustrie hat Rübesam bei AOL Deutschland zuerst als Marketingcontroller und dann als Stellvertretender Direktor der Buchhaltung das erste Mal gelernt, dass Geschäftsmodelle besser nachhaltig sein sollen, wie er selbst erzählt.

Aufgewachsen auf Langeoog ist er als bekennendes Nordlicht stets auf der Suche nach Horizonterweiterung. Vielleicht ein Grund, warum er nach dem Abitur per Rucksack quer durch die USA und Neuseeland reiste und seinen Master of Business Administration an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Chicago absolvierte, einer der weltweit renommiertesten Hochschulen im Bereich Marketing.