TORSTEN AHLERS

Torsten Ahlers, 1965 in Bremen geboren, ist seit Gründung im Mai 2015 Geschäftsführer der Otto Group Media GmbH. Die 100-prozentige Konzerngesellschaft der Otto Group legt ihren Schwerpunkt auf Data Driven Advertising, d.h. die nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen auf Webseiten der Otto-Group-Einzelunternehmen sowie ausgewählten Partnerseiten.

Vor seinem Eintritt in die Otto Group war Torsten Ahlers ab 2011 bei Next Audience, einem Unternehmen der SinnerSchrader Gruppe, das Programmatic Advertising anbietet, als Geschäftsführer tätig. Davor führte er knapp drei Jahre die Geschäfte von wunderloop, einem der führenden Anbieter für Behavioural-Targeting in Europa (2010 verkauft an das US-Unternehmen AudienceScience). Von 2004 bis 2008 war Torsten Ahlers bei AOL Deutschland in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer.

Weitere Stationen von Torsten Ahlers: Tomorrow Focus (Geschäftsführer Sales, 1999 bis 2004), Gruner + Jahr (Projekt Manager Online Sales, 1997 bis 1999) und Axel Springer (Trainee, 1995 bis 1997).

Torsten Ahlers ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

ZURÜCK  ZUR ÜBERSICHT