KARIM H. ATTIA

Karim H. Attia ist seit über 20 Jahren in der digitalen Medienbranche, insbesondere bei der Stärkung von Werbung durch die konstante Weiterentwicklung von Technologie, aktiv.

Der Diplominformatiker war an diversen Gründungen beteiligt, darunter das Start-up doyodu, das eine VR/AR-Plattform für eCommerce entwickelt. Als Vorsitzender des Komitees für Markenwerbung des IAB Europe engagiert er sich bei der Entwicklung von umfassenden Normen und Empfehlungen für Werbeformate, KPIs und Reichweitenmessung. 1999 gründete er die Online-Marketing-Agentur Xenion. 2004 initiierte er mit Partnern das globale digitale Netzwerk der Aegis Media Group Isobar. Fünf Jahre später beteiligte er sich als Investor und Mitglied des Vorstandes an der nugg.ad AG – dem führenden Anbieter von Predictive Behavioral Targeting.

Darüber hinaus bringt er sich als Vorstandsmitglied des IAB Europe – dem Dachverband der Europäischen Internetwerbeverbände – ein und beteiligt sich an Ausschüssen verschiedener Organisationen und Verbände. Als Business Angel unterstützt er innovative Konzepte und engagierte Teams im Bereich der digitalen Medien.

ZURÜCK  ZUR ÜBERSICHT