UWE BÜNNING

Uwe Bünning ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, begann seine berufliche Laufbahn bei einem Systemhaus als System Engineer, fand danach aber schnell den Weg in die Welt des professionellen Digitaldrucks. Über den Canon Direktvertrieb gelangte er zum RIP-Hersteller Colorbus, danach arbeitete er acht Jahre für einen mittelständischen Berliner Digitaldruckdienstleister. Als Mitglied der Geschäftsleitung kümmerte er sich dort primär um die technischen Abläufe und Systeme. Zwischen 2000 und 2010 veröffentlichte Uwe Bünning gemeinsam mit anderen Autoren zahlreiche IT-Fachbücher bei namhaften Verlagen. Zwischen 2006 bis 2008 baute er für Xerox einen Office-Konzessionär in Berlin mit auf. Nach einem Ausflug nach Leipzig zu einem Enterprise-Content-Management-Lösungsanbieter war er wieder in Berlin als Spezialist für Business Development sowie Xerox-HighEnd-Farbdigitaldrucksysteme für die x-doc-solution GmbH tätig. Heute bringt Uwe Bünning seinen vielfältigen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung neuer Omnichannel-Lösungen für die Kunden des führenden Anbieters von Output und Customer Communication Management-Software Quadient ein.